Start
Nachrichten
Buswerbung
Fuhrpark
Blickpunkt
Start > Fotoserien > 2. EUREGIO-Fotosonderfahrt

Fotohalt in Sittard / NL

Nach einer ausgiebigen Mittagspause in Gangelt wurde die Fahrt in die benachbarten Niederlande fortgesetzt, wo der Bahnhof von Sittard angesteuert wurde. Hier konnte neben einigen Bussen der Verkehrsgesellschaft Veolia auch der Tourbus mit entsprechendem Zielschild vor der Bahnhofskulisse abgelichtet werden.

   

   
   
Kremers Reisen, Wassenberg

Von Sittard aus ging es über Teilstrecken der Linie 436 durch den Selfkant nach Heinsberg und weiter nach Wassenberg zum Betriebshof der Firma Kremers. Auch hier wurden ausgiebige Fotomöglichkeiten geboten und einzelne Fahrzeuge positioniert:

   
   
   

   

   

     
Fahrzeugschau west (Betriebshof Erkelenz)

Nach dem Betriebshofbesuch bei Kremers Reisen ging es anschließend nach Erkelenz zum zweiten Betriebshof der WestEnergie und Verkehr GmbH, wo erneut eine Auswahl des Fuhrparks präsentiert wurde:

   

   

   
Fotohalt in Immerath

Nach der Fahrzeugschau verblieb der Wagen 9021 im Betriebshof Erkelenz. Die Weiterfahrt erfolgte ab hier mit Wagen 8921 (Mercedes-Benz O 405 G) zunächst über Teilstrecken der Linie 414 und EK 2 nach Erkelenz-Immerath. Aufgrund der Lage im Abbaugebiet des Tagebau Garzweiler II befindet sich das Dorf in der Umsiedlungsphase und wird in wenigen Jahren komplett abgerissen sein. Die entstandenen Aufnahmen an der Haltestelle "Busbahnhof" vor Kulisse der doppeltürmigen Basilika werden dann bereits historisch sein. Ab Immerath erfolgte die Rückfahrt nach Geilenkirchen.

   

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei allen Teilnehmern für das rege Interesse, vor allem aber bei den beteiligten Betrieben, ohne die solch ausgiebige Fotomöglichkeiten nicht realisierbar wären, bedanken:

WestEnergie und Verkehr : Herr STENTEN und Herr PLUM

HD-Reisen:
Frau HERMANN

Reiners Reisen: Herr REINERS

Kremers Reisen: Herr B. KREMERS

Regionalverkehr Euregio Maas-Rhein GmbH RVE

Besonderer Dank gilt unserem Fahrer Eric Fischer von der west!


VIELEN DANK!

Roland Schulteis - Sascha Wassen - Jürgen Müller (ORGA-Team)
- September 2008 -

<<< zurück zu Teil 1

2. EUREGIO-Fotosonderfahrt | 13.09.2008 | 93 Fotos | Autor: Jürgen Müller / diverse
   
Gruppenfotos
Gruppenfoto (Kremers Reisen)
 
Orga-Team (west)
 
Gruppenfoto (Fotohalt in Immerath)
 
 

 

 

   
© Jürgen Müller